Der Gong ertönt… Pause gefällig? Im Rahmen der Smart Cities: Schule treffen wir uns – ganz informell – zu einer virtuellen Pause für thematische Gespräche mit Kolleg*innen aus südwestfälischen Kommunalverwaltungen. Heute zum Thema „XPlanung“. Mal sehen, wie weit man sich hier und da dieser Aufgabe schon angenommen hat.

Unter Pausenhofgesprächen verstehen wir ein kurzes und digitales Austauschformat, in welchem wir bestimmte aktuelle Fragestellungen aus der kommunalen Arbeit – in Verbinung mit Digitalisierung und Stadtentwicklung – gemeinsam diskutieren wollen. Die Erwartung ist, dass sich die Kommunen hier mit Erfahrungen aus der eigenen Praxis gegenseitig unterstützen. Verbindendes Element ist dabei stets die südwestfälische Auslegung von Smart City.

Du bist Mitarbeiter*in einer südwestfälischen Kommune? Dann nimm Kontakt zu uns auf und werde Teil der Smart Cities: Schule (ist übrigens kostenlos!). Dem Netzwerk gehören bereits die 5 für Südwestfalen sowie 16 weitere Städte und Gemeinden an.