Seite wählen

Es freut uns sehr, dass das Leitprojekt „Offene regionale Datenplattform“ nun auch bundesweit über den Smart-City-Navigator gefunden werden kann.

Der Smart-City-Navigator hat das Ziel, spannende und innovative Projekte zum Thema Smart City/Smart Region in übersichtlicher Form darzustellen. Dort können sich Kommunen, kommunale Unternehmen oder andere Interessierte bestehende oder geplante Projekte ansehen und Inspiration für eigene Smart City Projekte holen. 

Die Initiative Stadt.Land.Digital unterstützt im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) Kommunen in allen Teilen Deutschlands mit Informationen und Veranstaltungen auf ihrem Weg zur „smarten“ Stadt und zur „smarten“ Region. Sie hat zum Ziel, durch ideelle Förderung und Vernetzung eigene Projekte der Städte, Gemeinden und Landkreise zu unterstützen, und damit die intelligente Vernetzung in Deutschland voranzutreiben.